Dr. Michael Schlauch
Patentanwalt

Michael Schlauch studierte von 1993 bis 1997 an der Universität (TH) Karlsruhe Lebensmittelchemie. Seine wissenschaftliche Abschlussarbeit auf dem Gebiet der analytischen Chemie fertigte er an der Universität in Lille (Frankreich) an. Von 1998 bis 2002 war er am Lehrstuhl für Pharmazeutische Chemie am Pharmazeutischen Institut der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und wurde im Jahr 2001 promoviert. Seine Doktorarbeit beschäftigte sich mit Verfahren zur chiralen Analytik von Aminosäuren.

Nach einigen Jahren in der Industrie wandte er sich 2005 dem gewerblichen Rechtsschutz zu und schloss seine Ausbildung zum Patentanwalt im Jahr 2008 erfolgreich ab. Seit 2009 ist er zudem als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen. 2013 schloss er sich der DHS Patentanwalts GmbH an.

Als Patentanwalt arbeitet Michael Schlauch auf allen Gebieten der Chemie und Pharmazie, insbesondere im Bereich anorganische Chemie, organische Chemie, Polymerchemie, pharmazeutische Chemie, Galenik, Biochemie, Kosmetika und Verfahrenstechnik. Ebenso bilden Markenangelegenheiten einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Michael Schlauch spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Kontakt:

Telefon:+49 89 3090756-27
Telefax:+49 89 3090756-29
E-Mail: schlauch@dhs-patent.de