Matthias Siebert
Patentanwalt

Matthias Siebert studierte von 1990 bis 1996 Maschinenbau an der Leibniz Universität Hannover und schloss als einer der ersten Absolventen den interdisziplinären Studiengang Mechatronik ab. Im Anschluss daran sammelte Matthias Siebert Industrieerfahrung bei der Siemens AG, wo er sich insbesondere mit der Entwicklung von Glasfaserspleißgeräten beschäftigte.

Seit dem Jahr 2000 vertiefte Matthias Siebert sich in den gewerblichen Rechtsschutz und schloss seine Ausbildung zum Patentanwalt im Jahr 2005 sowie zum zugelassenen Vertreter vor dem Europäischen Patentamt im Jahr 2008 erfolgreich ab. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in einer renommierten Patentanwaltskanzlei, bei der er sich in Patentanmeldverfahren sowie in streitigen Verfahren profilieren konnte, schloss er sich im Jahr 2018 der DHS Patentanwalts GmbH an.

Als Patentanwalt arbeitet Matthias Siebert auf allen Gebieten des allgemeinen Maschinenbaus mit Schnittstellen in die Elektrotechnik. Damit sind unter anderem die Bereiche Automotive, Konstruktion, Fertigungstechnik, Feinwerktechnik, Energietechnik, Thermodynamik, Medizintechnik und Anlagentechnik umfasst.

Matthias Siebert spricht Deutsch, Englisch und Spanisch.

 

Kontakt:

Telefon:+49 89 3090756-25
Telefax:+49 89 3090756-29
E-Mail: siebert@dhs-patent.de